Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Knoblauchtherapie - Rückblick
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (12): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9842 ist eine Antwort auf Beitrag #9841] :: Tue, 17.01.12 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Prinzessin!

Ich mache es nur mehr 1 x / Woche. Früher habe ich es täglich gemacht. Habe mit Rötung,Schwellung,extremen Juckreiz, Blasenbildung reagiert und die Brühe ist mir vom Kopf geronnen.
Danach waren die Haare durch das Sekret verklebt.
Also sei vorsichtig und übertreibe es nicht.

Viel Glück!

LG
larabri


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9843 ist eine Antwort auf Beitrag #9842] :: Tue, 17.01.12 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Larabi,
vielen Dank für den Tipp.....
Smile

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9846 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Wed, 18.01.12 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann irgendwie nicht an Knobi glauben?
Es könnten auch Zufälle sein, vielleicht wachsen die Haare weil die gerade wieder aktiv sind...einfach so...durch andere Reizungen oder eben nur so.
Wenn es bewiesen würde, dann würde jeder Arzt es empfehlen.
Tun sie es? Nein?
Sie empfehlen zwar Kortison etc....Hilft es ? Nein...? Weil die Haare sich nicht immer im aktiven Zustand befinden?
Das muss doch so oder so ähnlich sein.
Ich habe alle Kortison Sachen probiert....Tinktur,Tabletten,Spritzen in den Kopf...NIX passisert...NUN ne Glatze...
Ergebnis...die Haut ist überall dünn,schuppig und trocken.
Kann vom Kortison kommen oder auch nur so..ach ja und kleine Pickel am Hals die nicht gehen.
Herzlichen Dank lieber Haarausfall.
Ich würde mich über ein Wunder freuen...???


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9848 ist eine Antwort auf Beitrag #9846] :: Wed, 18.01.12 06:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Smile

ALSO ich habe AA jetzt schon 8 Monate und Knoblauch wende ich nun 2 Monate an! und siehe da mein hautarzt hat mir diese Woche bestätigt das da neue Haare wachsen!! also ich bin mir zwar natürlich auch nicht 100 % sicher ob es vom Knoblauch kommt aber ich bin einfach froh und hoffe das sie schnell und noch mehr wachsen weil ich hab auf der rechten seite nur noch mein deckhaar.. aber wie immer positiv denken Smile

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9849 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Wed, 18.01.12 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir sind viele Haar nachgewachsen. Gerade am Kopf. Deckhaar, Augenbrauen Wimpern. Die Stellen an Arm, Bein und Brust fangen langsam an mir Freude zu bereiten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Der Knoblauch hat mir dabei sehr geholfen. Ich bin davon überzeugt das die Haare nicht so schnell wiedergekommen wären, wenn ich das mit dem Knobi nicht gemacht hätte. Die Nebeneinscheinungen waren mir egal.Harzer Käse riecht auch unangenehm. Trotzdem liegt er bei vielen auf dem Frühstückstisch.

Aber der Knoblauch war meiner Meinung nach nicht der Hauptgrund des Neubewuchses. Der Grund meiner AA war, aus meiner Sicht, innere Unruhe, Unzufriedenheit, nicht mit der Situation fertig werden. Dieses Gefühl zog mich ungewollt runter. Ich wußte selbst das die Situation äußerst bescheiden war. Aber zu meiner damaligen Lage gab es keine Alternative. Dieses änderte sich erst und komischer Weise, mit dem Tod meiner Mutter Anfang 2011. Meine Mutter war gestorben und das ganze familiäre Drumgerrum änderte sich zu meiner Zufriedenheit. Ich wurde ausgeglichener, ruhiger. Das Leben, wie ich es ein Jahr gelebt habe, kehrte sich zum Guten. Die innerliche, seelische Belastung fiel ab.
Für mich, das der Hauptgrund für den Neubewuchs.
Ab März 2011 habe ich die Knolauchtherapie begonnen.
Gerade an den Augenbrauen waren viele kleine, weiße Haare wiedergekommen.
Wie ein Shaolin Meister.
http://www.buergertalk.de/aa/aa_23.jpg
ähnlich Abbildung Rolling Eyes

Leider waren die meisten Haare so schnell wieder weg wie sie gekommen sind. Vereinzelt blieben auch dunkele Haare übrig. Der richtige Durchbruch kam allerdings erst im Frühsommer 2011. Irgendwie kamen mit der Sonne auch viele Haare wieder. Und sie blieben.
Ohne die Knoblauchsache wäre es nicht so schnell gegangen. Da bin ich mir sicher.
Aber für mich ist meine AA nicht Stress bedingt. Sie ist eher in der Seele zu suchen.


[Aktualisiert am: Wed, 18 January 2012 08:18]




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9850 ist eine Antwort auf Beitrag #9849] :: Wed, 18.01.12 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Hausmann,

schön dass es bei dir weiter bergauf geht.

Ende Februar sind es bei mir 7 Jahre mit dieser Plage Evil or Very Mad .
Durch AA lass ich mir das Leben nicht mehr vermiesen und ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass es mich - mehr oder weniger - bis an mein Lebensende verfolgen wird.
Ich bin sehr ausgeglichen und zufrieden. In meiner 4-köpfigen Familie ist alles im Lot. Das einzige was an mir nagt kann ich nicht ändern:
Unsere Kinder sind 20 und fast 17 Jahre alt und mein Mann und ich freuen uns auch schon darauf in Zukunft wieder "freier" zu sein.
Allerdings sind unsere Eltern in direkter Nähe. Meine wohnen auf dem gleichen Grundstück, meine Schwiegereltern nur 15 km entfernt. Mit jedem Jahr merkt man, dass man mehr gefordert wird. Ich habe manchmal das Gefühl es engt mich immer mehr ein. Die Gedanken wie das alles weitergeht gehen mir immer wieder im Kopf herum und ich kann sie nicht abschalten...

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9854 ist eine Antwort auf Beitrag #9850] :: Wed, 18.01.12 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, Hausmann, es ist u.a. die eigene Hilflosigkeit. Man tut und tut und trotzdem wird man mit der Situation oder dem Umfeld nicht fertig. Du kannst die Situation nicht immer auf Anhieb ändern und so wartest du und hoffst und tust....
Die Situation macht dich unzufrieden. Für mich ist das emotionaler Stress, da du dich selbst unter Druck setzt, bzw. unter Druck setzen läßt.
Ich freue mich, dass es dir gut geht.

LG
larabri


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9924 ist eine Antwort auf Beitrag #9111] :: Fri, 27.01.12 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo;-)) interessant an deinem Bericht ist die Tatsache, dass du im Urlaub deine Ruhe u Erfolg hattest. Mir ist es genauso ergangen.
Wenn du da einen Zusammenhang siehst, sind wir bei den Themen
Vitamin d(sonnenvitamin) und oder Stress u Belastung im. Alltag. Viel glueck


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9925 ist eine Antwort auf Beitrag #9924] :: Fri, 27.01.12 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
....bei mir ging es an meinem 1. Urlaubstag los.2 Wochen später hatte ich eine Perücke.
Hat deswegen eine andere Bedeutung für mich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9926 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sat, 28.01.12 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thema Sonne ist sicherlich interessant, aber hat in dem Knoblauch-Thread eigentlich nichts zu suchen. Vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen?! Wie auch immer: zum Winter hin wird es bei mir jedes Jahr schlimmer. 2008 sind nach einer Wocher Lanzarote nahezu alle Haare nachgewachsen (innerhalb eines halben Jahres). Zufall? Im März geht's für knapp 2 Wochen wieder nach Lanzarote. Vielleicht bringt's ja was...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9927 ist eine Antwort auf Beitrag #9926] :: Sat, 28.01.12 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #9984 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Thu, 09.02.12 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ich im Bartbereich und am Kopf ebenfalls unter kreisrundem Haarausfall leide, bin ich durch suchen und lesen auch immer wieder über Knoblauch gestolpert.
Für den Kopf verwende ich derzeit noch ein vom Arzt verschriebenes Mittelchen, aber im Bartbereich (wo mich der Ausfall bisher nicht gestört hat) hab ich nun vorgestern begonnen, mit Knoblauch herumzuexperimentieren. Mal sehen, ob es anschlägt

[Aktualisiert am: Thu, 09 February 2012 17:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10182 ist eine Antwort auf Beitrag #9836] :: Mon, 12.03.12 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
angela schrieb am Mon, 16 January 2012 09:13
Hi badsalz,

danke für den Hinweis.
Ich hab gleich mal ein bissl gegoogelt und habe mir diese beiden Produkte vorgemerkt:

http://www.menssana.de/produkte/darm/probiotic-ssanapremium/

http://www.syxyl.de/index~uuid~05AC147CD9252EED186E59D2D3EE4 B5C~prod_ids~375_376~thema~info.htm

Aber ich warte mal ab zu welchen Ergebnis du kommst. Ich trinke ja im Moment täglich KANNE-Brottrunk und habe auch den Eindruck, dass es meiner Verdauung gut tut. Aber da ist ja nur ein Bakterienstamm drin und es ist wohl sinnvoller verschiedene zu nehmen.

LG
Angela



Hallo angela,

bin in der letzten Zeit irgendwie nicht dazu gekommen, mmeinen Kumpel zu fragen, welche Probiotoka er empfehlen würde. Habe ihm gerade die Links von DIr geschickt. Werde in den nächsten Tagen sicherlich Antwort bekommen und gebe diese dann an Dich weiter.

LG

badsalz

[Aktualisiert am: Mon, 12 March 2012 11:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10183 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Mon, 12.03.12 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal wieder eine kurze Rückmeldung von mir:


Meine Haare wachsen am ganzen Körper weiter. Nach wie vor in kleinen Schritten. Knoblauch wende ich nach wie vor ca. 1 x wöchentlich an. Sonst nehme ich eigentlich nichts.

Gr.

badsalz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10186 ist eine Antwort auf Beitrag #10183] :: Mon, 12.03.12 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo badsalz,

Zitat:
Meine Haare wachsen am ganzen Körper weiter.


Musste gerade ein wenig schmunzeln. Ist es so erstrebenswert, dass die Haare am Körper weiter wachsen? Klar, für einen Mann vielleicht ...

Ich habe seit 5 J. kein Härchen mehr am Körper, hatte jedoch vorher auch nur eine minimale Fläumchenbehaarung. Krass war es kürzlich, als ich in einem Traum feststellen musste, dass ich an meinen Beinen Haare von ca. 10 cm Länge hatte., welche auch dünn und flaumig waren. Ich fand das absolut schrecklich und dachte, da war es doch vorher besser ...

Dass mir die Körperbehaarung fehlt stört mich nicht im geringsten, aber über nachwachsende Augenbrauen würde ich mich freuen und natürlich über Haare am seitl. Ansatz.

Ebenso hatte ich einen Traum wo ich morgens vor dem Spiegel beim Bürsten ein großes Loch sah. Schaute am nächsten Tag natürlich sofort nach, ob es tatsächlich da war ... Gott sei Dank nicht!

Ich lebe im Moment in einer sehr belastenden Situation, an der ich auch nichts ändern kann, komme eigentlich nie dazu, über meine Haare nachzudenken, aber in meinen Träumen holt es mich ein ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10188 ist eine Antwort auf Beitrag #10186] :: Mon, 12.03.12 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Esperanza,

wollte Dir nur sagen, dass ich auch von Haaren träume, manchmal sogar positiv!
Auch ich denke im Alltag nicht ständig über meine Haare nach..
Wahrscheinlich verarbeiten wir das im Traum.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10191 ist eine Antwort auf Beitrag #10188] :: Mon, 12.03.12 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wahrscheinlich verarbeiten wir das im Traum.


Ja, daran sieht man, dass man weder durch Verdrängung noch Zeitmangel/Belastungen wegen anderer Geschichten die Sache abgehakt hat. Im Unterbewusstsein ist sie halt immer da.

Hoffe jetzt auch mal auf einen positiven Traum Smile

Lieben Gruß, Esperanza


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10192 ist eine Antwort auf Beitrag #10191] :: Mon, 12.03.12 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
esperanza schrieb am Mon, 12 March 2012 21:47

Ja, daran sieht man, dass man weder durch Verdrängung noch Zeitmangel/Belastungen wegen anderer Geschichten die Sache abgehakt hat. Im Unterbewusstsein ist sie halt immer da.


Genau so ist es! Ist aber auch verständlich, wenn man doch "anders" aussieht.

esperanza schrieb am Mon, 12 March 2012 21:47
Hoffe jetzt auch mal auf einen positiven Traum Smile

Lieben Gruß, Esperanza


Ja, wir wollen jetzt träumen, dass wir wieder vollständig Haare haben! Smile

Viele Grüße
Mannu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10193 ist eine Antwort auf Beitrag #10182] :: Tue, 13.03.12 08:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
badsalz schrieb am Mon, 12 March 2012 12:41
angela schrieb am Mon, 16 January 2012 09:13
Hi badsalz,

da
http://www.menssana.de/produkte/darm/probiotic-ssanapremium/





Hallo angela,

bin in der letzten Zeit irgendwie nicht dazu gekommen, mmeinen Kumpel zu fragen, welche Probiotoka er empfehlen würde. Habe ihm gerade die Links von DIr geschickt. Werde in den nächsten Tagen sicherlich Antwort bekommen und gebe diese dann an Dich weiter.

LG

badsalz


Hallo Angela,

hier die erste Antwot vom Spezialisten:


"Hallo .....,

unter dem 1. Link habe ich einen obskuren Dr.Lechner und
das Präparat mit 9 div. Keimen gefunden, wobei nicht angegeben
ist wieviele davon in der „Wundertüte" sind !!

Absolut nicht vertrauenswürdig und letztlich ein Skandal, dass
Jeder Depp so etwas risikoreiches in den Handel bringen darf !

Grundproblem sind die lebensfähigen Keime in allen echten Probiotika:
Sind potentiell gefährlich, da genetisch wie alle Bazillen hoch aktiv !!

Deshalb eher Finger weg und z.B. Lacteol oder Hylak einnehmen, die
Abgetötete Keime enthalten und daher ein geringeres Risiko aufweisen.

Der 2. Link funktionierte nicht ."

Ich habe meinem Kumpel noich einmal den 2. Link geschickt und gefragt, welches Probiotikum er empfehlen würde. Bekomme sicherlich schnell Antwort und gebe diese dann weiter.

VG

badsalz









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10194 ist eine Antwort auf Beitrag #10193] :: Tue, 13.03.12 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angela,

eine Empfehlung hat er ja schon gegeben, nämlich LACTEOL.

Habe das gerade mal kurz gegoogelt. Hier z.B.

http://www.dooyoo.de/durchfall-entzuendliche-darmerkrankunge n/lacteol-kapseln-10-st/

VG

badsalz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10195 ist eine Antwort auf Beitrag #10186] :: Tue, 13.03.12 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
esperanza schrieb am Mon, 12 March 2012 20:41
Hallo badsalz,

Zitat:
Meine Haare wachsen am ganzen Körper weiter.


Musste gerade ein wenig schmunzeln. Ist es so erstrebenswert, dass die Haare am Körper weiter wachsen? Klar, für einen Mann vielleicht ...


Dass mir die Körperbehaarung fehlt stört mich nicht im geringsten, aber über nachwachsende Augenbrauen würde ich mich freuen und natürlich über Haare am seitl. Ansatz.

Ebenso hatte ich einen Traum wo ich morgens vor dem Spiegel beim Bürsten ein großes Loch sah. Schaute am nächsten Tag natürlich sofort nach, ob es tatsächlich da war ... Gott sei Dank nicht!

Ich lebe im Moment in einer sehr belastenden Situation, an der ich auch nichts ändern kann, komme eigentlich nie dazu, über meine Haare nachzudenken, aber in meinen Träumen holt es mich ein ...


Hallo Esperanza,

bei mir kommen sogar wieder Haare aus der Nase. Und immer mehr Augenbrauen. Haarlos am Körper soll ja sexy sein. Freue mich trotzdem, wenn immer mehr Haare kommen. Auf dem Kopf habe ich immer mehr Haarinselchen, die ich mir aber mit dem Kurzhaarschneider immer wieder nach unten stutze. Eine Frisur ging bei mir noch nicht. Am meinsten freue ich mich aber über mehr Augenbrauen und ein paar Wimpern. Cool


VG


badsalz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10197 ist eine Antwort auf Beitrag #10194] :: Wed, 14.03.12 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo badsalz,
herzlichen Dank für deine Mühe!

Ich werde das mal weiter verfolgen.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10198 ist eine Antwort auf Beitrag #10197] :: Wed, 14.03.12 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
angela schrieb am Wed, 14 March 2012 10:41
Hallo badsalz,
herzlichen Dank für deine Mühe!

Ich werde das mal weiter verfolgen.

LG
Angela


Ganz so unproblematisch sind die Probiotika nicht, wie ich das zuerst verstanden hatte. Mein Kumpel beginnt aber gerade mit so einer Art Studie, da bekomme ich bestimmt noch einige Infos. Und untersuchen will er mich auch. Ich mlde mich diesbezüglich wieder.

Und zum Knoblauch: Ih habe gerade eine Praktikantin mit marokkanischen Migrationshintergrund. Sie hat mir gerade erzählt, die ganze (große) Familie würde regelmäßig Knoblauch reiben, wenn irgendwo Haare zurückgehen oder Löcher auftreten.

Viele Grüße

badsalz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10246 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Tue, 20.03.12 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich wollt nur mal nen Tipp geben: Meerrettich ist ein guter, relativ geruchsfreier (!) Knoblauchersatz Smile und brennt auch ganz gut (v.a. dann in Verbindung mit Wasser)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10247 ist eine Antwort auf Beitrag #10246] :: Tue, 20.03.12 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du schon (positive) Erfahrungen mit dem Meerrettich gemacht? Ist vielleicht eine interessante Alternative für Leute wie mich, die ich schon an den Knobi und seine positiven Effekte glaube, aber einfach ganz furchtbar schlecht mit dem Geruch zurechtkomme... Wie reibst du den Meerrettich ein? Auch die "Mullbindenmethode"? Danke für eine nähere Erläuterung und viele Frühlingsgrüe von mir an alle!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10250 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Wed, 21.03.12 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich bin eigentlich schon noch der Knoblauch-Typ Mullbinde (allerdings mache ich davor ein Meersalzpalzpeeling und füge ein bisschen Wirsing hinzu) insgesamt so 4 mal die Woche, ich habs jetzt letzte Woche mal durch Zufall mit Meerrettich ausprobiert ebenfalls mit der Mullbindenmethode und hab gemerkt dass es von der Wirkung ähnlich ist, also es brennt auch, und ich machs jetzt gemischt, wenn ich z.b: Termine habe und nicht stinken darf, dass ich dann zum Meerrettich wechsel. Obs was bringt, weiss ich auch nicht, bisher sind mir viele Haare nachgewachsen, aber es fallen trotzdem ein paar langsam aus. Ich bin aber zuversichtlich, und lieber mach ich was, anstatt nichts Smile ich werde berichten, falls sich was berichtenswertes tut Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10252 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Wed, 21.03.12 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin noch in der "drei-Wochen-Biotin-Testphase".
Die endet nächste Woche.
Bisher tut sich nix.
Wollte mir danach eigentlich einen heftigen Sonnenbrand auf meiner kahlen Stelle zufügen, weil ich von einem Bekannten gehört habe, dass seine kahlen Flecken danach verschwanden....
(Hatte im Meerschweinchen-Thema darüber geschrieben)
Nun denke ich doch über die Knobi-Therapie nach...
Lese viel in euren Beiträgen und bin immer hin- und hergerissen...
Habe ja "nur" noch diese faustgroße kahle Stelle am Hinterkopf, die vom Deckhaar verborgen ist.
Ansonsten habe ich alle Haare, Wimpern und Augenbrauen.
Denke so oft: Andere haben es viel schlimmer; aber auch: och, menno, "muss das sein?"...
Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt!!!
Herzliche Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10253 ist eine Antwort auf Beitrag #10247] :: Wed, 21.03.12 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hausmann, was ich bitte ueber knobi wissen moechte: verringert Sich durch Das einreiben auch der haarausfall? Denn meine haare wachsen Von selber gut nach! Danke u gruesse


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10256 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Fri, 23.03.12 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte auch die Knobitherapier versuchen,
da alles andere nicht wirkt und neben den Löchern der Frust immer größer wird.
Es dauert immer bis zu zwei Monaten, dann wachsen die neuen Haare von selber nach (ich bin blond Wink) bekomme jetzt plötzlich schwarze Haare.


Stoppt Knoblauch auch den weiteren Haarausfall oder sorgt er eher für den neuen Haarwuchs, oder wachsen die Haare dann schneller nach.
Mein Kopf juckt ständig, bestimmt hilft der Knobi da auch?

Alles Gute für Dich, viel Glück- es soll irgendwann aufhören
nur wa n n - es ist anstrengend


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10258 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Fri, 23.03.12 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun, ich kann nur von mir ausgehen. Bei mir war es so, dass der Haarausfall während der Knobikur zurück ging. Die kahlen Stellen wuchsen zu und der Haarfall wurde immer weniger bis er nunmehr im normalen Bereich ist.
Das Jucken war bei mir ständiger Begleiter. Habe ich von Zeit zu Zeit immer noch.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Start [Beitrag #10259 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Fri, 23.03.12 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So nachdem ich mich mal eben durch diese vielen Nachrichten hier gegraben habe, bin ich ehrlich sehr begeistert.
Diese Methode scheint anscheinend eine Menge zu bewirken.

Ich leide schon ne halbe Ewigkeit an AA -kommt und geht halt schubweisem,nur totalis kanns aufhalten-, aber wirklich viel dafür getan hab ich nicht. Ich hab mich denk ich zuviel auf die Ärzte velassen, die mir anfangs halt auch helfen konnten.
Aber mitlerweile seh ich ein wenig rot.
Vor zwei monaten hatte ich meinen letzten Arzttermin, und meine Ärztin sagt mir allen ernstes "das sieht ja besser aus, müssen wir uns ja nicht so schnell wiedersehen". Blabla, und nun ist es soweit ich steh vor dem Verzweifeln mal wieder. Jetzt hab ich in 3 Tagen den nächsten Termin und hab mir jetzt auch gleich mal die Knobi-Methode notiert. Smile
Klingt echt gut. Ich werd dann gleich mal fragen was meine Ärztin davon hält, aber egal was sie dazu sagt demnächst damit anfangen.
Mal sehen...!

Liebste Grüße Denise


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Start [Beitrag #10260 ist eine Antwort auf Beitrag #10259] :: Fri, 23.03.12 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Denise,

die meisten Ärzte kennen die Methode nicht. Nicht beirren lassen, einfach ausprobieren u. Geduld haben. Die Ärzte wollen am liebsten eine DCP anwenden oder Cortision, was natürlich auch hilfreich sein kann.

VG

badsalz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Start [Beitrag #10261 ist eine Antwort auf Beitrag #10260] :: Fri, 23.03.12 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, danke, hab ich auch langsam bemerkt Very Happy

Mein Problem ist einfach nur die masse der stellen...wird sicher ewig dauernund einige knoblauchzehen kosten, aber was solls! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10262 ist eine Antwort auf Beitrag #10258] :: Fri, 23.03.12 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke; ich werd gleich Morgen starten!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10264 ist eine Antwort auf Beitrag #10262] :: Fri, 23.03.12 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe meinem Hautarzt gestern von der Knobi-Methode erzählt. Es ist eine Gemeinschaftspraxis. Der eine Arzt sagte, dass er das von seinen türkischen Patienten kennt. Bei einigen hilft es, bei einigen nicht. Der andere meinte, dass diese "Reizung" mit dem Knobi auf jeden Fall besser wäre als die Stellen mit Cortison einzuschmieren. Und ich soll auf jeden Fall weiter machen. Er hat sich von mir dann genau erklären lassen, wie ich den Knobi anwende. Weiß nicht, ob er es jetzt anderen AA-Patienten empfehlen will Wink
Gruß,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10265 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Fri, 23.03.12 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mist, ich habe so ein Pech.
Bei mir hat die Knoblauch-Therapie nicht funktioniert.
Mein Haarausfall ist schlimmer geworden.
Kennt jemand das Problem?

[Aktualisiert am: Fri, 23 March 2012 21:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10266 ist eine Antwort auf Beitrag #10265] :: Sat, 24.03.12 06:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir hat es auch nicht geklappt...ja mist.
aber ich freue mich für die anderen.....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10382 ist eine Antwort auf Beitrag #10266] :: Sun, 08.04.12 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi falca hast du das eig regelmäßig gemacht?
und wie lange hast du schon eine glatze? (hatte dein beitrag gelesen)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10417 ist eine Antwort auf Beitrag #9622] :: Sat, 14.04.12 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nach der Geschichte die ich grad von einer Bekannten gehört habe werd ich das auch versuchen.




Alter 29
Sägepalmextrakt / Sabal Kürbis
Alfratradiol / Regaine 5%
Shampoo: VicoPura / Revivogen
geplant: Prostaglandin F2alpha topisch

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10423 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Mon, 16.04.12 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebe Knobi-Fans,
ich trau mich kaum, es zu schreiben. Aber z.Zt. wachsen alle meine Stellen wieder zu, schnell auf Holz klopf!!!
Ich denke, dass der Knobi einen großen Beitrag dazu geleistet hat.
Da ich immer so voll Hoffnung war, wenn ich positive Berichte gelesen habe, schreibe ich jetzt doch, auch wenn ich mich irgendwie fast nicht getraut habe, nochmal schnell auf Holz klopf!!!
Liebe Grüße,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (12): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Olumiant / Prednisolon 300mg
Nächstes Thema: Studie für Kinder mit schwerer Alopecia areata
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos