Neues Video zu "KEEP" - eine Alternative zur Pinzette von Dr. Koray

Dr. Koray hat ein neues Video zu seinem neuen Entnahmesystem "Keep" veröffentlicht. Früher hat er seine Transplantate mit Pinzette platziert. Die Verwendung von Pinzetten war aber oft die Ursache für gebogene und beschädigte Transplantate, insbesondere beim Umgang mit harter Haut oder empfindlichen Transplantaten.

Dies ist ein faktor, der oft unterschätzt wird. Das Halten mit der Pinzette kann in der Tat Schäden auslösen. In seinen untersuchungen stellte Dr. Koray fest, dass durch die mechanische Manipulation gebogene Haare nur noch eine Anwuchsrate von 65 % aufwiesen.

KEEP ist eine Lösung für die Transplantat-Platzierung ohne Beschädigung. Im Video kann man sehen, wie einfach man KEEP lädt und wie schnell man verschiedene Arten von Transplantaten gleichzeitig platzieren kann, ohne sie zu beschädigen.

Dies führt zu deutlich besseren Anwuchsraten im Vergleich zur Pinzette.

Das Video ist hier zu sehen.